Hypnose / Hypnosetherapie

Therapeutische Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnotherapie

MIT HYPNOSE KANN ES LEICHTER WERDEN … !

Wie in den meisten anderen Therapieformen geht es auch bei der therapeutischen Hypnose darum, dass der Klient beim Erreichen seiner Ziele unterstützt wird.
Durch Hypnose werden Sie in die Lage versetzt unbewusste Kräfte zu finden und diese zielgerichtet zu verändern. Dies  kann durch innere Vorstellungsbilder oder das Wahrnehmen von Gefühlen erfolgen. Durch mein therapeutisches Fragen oder Anleiten erhalten Sie Zugang zu einem tiefen inneren Wissen.

Der Vorteil von Hypnose als Kurzzeittherapie ist der schnelle Zugang zum Unterbewusstsein mithilfe einer Trance.
Dabei handelt es sich um einen besonderen Wahrnehmungszustand mit dem innere Kräfte lösungsorientiert aktiviert werden können. Das Unbewusste folgt eigenen Regeln und Gesetzen. Es kommuniziert über Symbole, Bilder, Gefühle und nur wenn die Bedingungen des Unbewussten erfüllt werden, kann man von guten Erfolgschancen ausgehen. Bereits eine leichte Trance reicht für die meisten Problemlösungen aus.
Wenn ich Hypnosebehandlungen gebe erkläre ich gerne Ablauf und Hintergründe . Jederzeit können Sie in oder während der Hypnose bzw. der Hypnosetherapie mit mir sprechen und sind in der Lage die Trance zu beenden, wenn es wichtig erscheint.
Der Zustand der Trance, der durch Hypnose erreicht wird bringt viele Vorteile, die therapeutisch genutzt werden.
Es ist völlig unwichtig, ob es Hypnotherapie, Hypnosetherapie oder therapeutische Hypnose genannt wird.


P
sychosomatische Beschwerden durch hypnotherapeutische Körperreisen lindern

Hypnotherapeutische Körperreisen können in meiner Praxis genutzt werden um imaginär an jeden beliebigen inneren Ort zu reisen, um dort evtl. Veränderungen vorzunehmen. Es kann in der Vorstellung geschaut werden, was hier fehlt und was es braucht um heilen zu können.
Da unsere Seele in Bildern denkt kann dies eine enorm große Hilfe bei psycho-somatischen-Beschwerden sein.

Kontakt: Sie können zwischen zwei Praxis-Standorten wählen:

64807 Dieburg
Goethestraße 3
Tel: 06071-8268813

63505 Langenselbold
Rhönstraße 60
Tel: 06184-9096406

info@meine-gestalttherapie.de

Gerne biete ich Ihnen auch Gespräche übers Internet an. (über Zoom oder Skype)

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie